DEIN NEUES UMFELD

Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu industriellen Lagerhallen und Hochbeeten. Mit unseren aktuell elf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, unser 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich bündeln wir in der TOOLPORT Foundation unser soziales Engagement, regional und weltweit.

Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene und ehrliche "Du-Kultur" ohne Dresscodes, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.

DEIN BEITRAG BEI UNS

  • Im Team mit zwei weiteren Strategischen Einkäufern verantwortet ihr gemeinsam das Lieferantenmanagement, wobei jeder eigenverantwortlich bestimmte Lieferanten betreut.
  • Dein Scherpunkt liegt in der Vertrags- und Konditionsverhandlung und Pflege der Lieferantenbeziehungen. Außerdem warten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Optimierung der Lieferantenstrategie und Prozessgestaltung.
  • Du verfolgst ein proaktives Riskmanagement indem du KPI-gestützt die Lieferantenperformance überwachst, kritische Probleme löst und kontinuierlich das Lieferantenportfolio weiterentwickelst.
  • Für eine nachhaltige Beschaffungsstrategie setzt du Compliance-Standards um, arbeitest interdisziplinär mit anderen internen Teams zusammen und besuchst auch unsere Lieferanten vor Ort.

DAS BRINGST DU MIT

  • Must Have
    • Du hast mindestens erste Erfahrung im Lieferantenmanagement und bringst ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit.
    • Dich zeichnen Proaktivität, eine hohe Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung aus. Du bist ein Teamplayer, hast eine strategisch-innovative Denkweise und bist analytisch stark.
    • Du sprichts fließend Deutsch und Englisch und bist bereit ca. drei bis viermal pro Jahr für mehrere Tage zu unseren Lieferanten nach Asien zu reisen.
  • Nice to Have
    • Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit asiatischen Kulturen und technisch komplexen Produkten.
    • Im Umgang mit SAP und digitalem Vertragsmanagement fühlst du dich sicher.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
  • Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
  • Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
  • Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • Hybrides Mobile-Office: 2 Tage Büro, den Rest der Woche frei wählbar
  • Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
  • Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
  • Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
  • Tolle Teamevents und Afterworks
  • Zeltverleih für Mitarbeitende
  • Platz für Initiative und eigene Ideen

...und vieles mehr

Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu

DEIN ANSPRECHPARTNER

Mathias Timmann
040 608 727 777

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